Zana wird vom EIT-Netzwerk für Gesundheitsinvestoren mit "Gold" bewertet
Das paneuropäische EIT Health Investor Network unterstützt Zana beim Fundraising für 2022.
14. Januar 2022: Zana gehört zu einer exklusiven Gruppe von vielversprechenden europäischen Start-ups im Gesundheitswesen, die vom EIT Health Investor Network unterstützt werden. Nach einem eingehenden Prüfungsverfahren wurde Zana von den Experten und dem Investitionsausschuss als "Gold Company" eingestuft.
Das Investorennetzwerk wird den Fundraising-Prozess für die Seed-Runde des Unternehmens im Jahr 2022 unterstützen. Die Finanzierung zielt darauf ab, das Hauptprodukt "Tidda Herz", eine Selbstmanagement-Lösung für Patienten mit Herzinsuffizienz, zu kommerzialisieren und die Entwicklung neuer Anwendungen der Conversational AI-Plattform von Zana weiter zu beschleunigen.
Das EIT Health Investor Network bringt qualifizierte Unternehmen, die eine Frühphasenfinanzierung anstreben, mit dem ersten paneuropäischen Konsortium von mehr als 80 Healthcare-Investoren aus 18 Ländern zusammen. EIT Health selbst wurde 2015 als "Wissens- und Innovationsgemeinschaft" des Europäischen Innovations- und Technologieinstituts (EIT) gegründet und hat sich inzwischen zu einem großen Netzwerk erstklassiger Innovatoren entwickelt, die das Gesundheitswesen in Europa verändern.
Über Zana:
Zana, ein preisgekröntes digitales Gesundheits-Start-up in Deutschland, nutzt firmeneigene Conversational und Sprach-KI-Technologie, um digitale Begleiter als Chatbots und Sprachassistenten im Gesundheitswesen zu entwickeln. Die Mission von Zana lautet: "Wir geben dem Gesundheitswesen eine menschliche Stimme".
Zana bietet Pharma- und Medizintechnikunternehmen Lösungen in Form von Patientenbegleitern für klinische Fernstudien und Forschung nach der Markteinführung. Das Unternehmen hat Forschungs- und Entwicklungspartnerschaften mit führenden Universitätskliniken geschlossen, um seine Conversational AI-Plattform und -Anwendungen weiterzuentwickeln und innovative Stimm-Biomarker für Herzinsuffizienz und Atemwegserkrankungen zu entwickeln.